Connect with us

NHL

NHL Direct #149: Houston nächstes NHL-Franchise?

Seattle’s Team ist im Begriff, Form anzunehmen. Nun könnte bereits der nächste NHL-Standort feststehen.
Wie der Vorsitzende des NHL executive comittee Jeremy Jacobs anmerken ließ, könnte Houston die nächste Stadt mit einem Franchise werden. Die texanische Stadt würde sich laut Jacobs anbieten und wäre ein toller Ort. Jedoch wüsste er nicht, ob Houston durch eine Expansion oder eine Relokation ein Team erhalten würde. Er fügte hinzu, dass die Liga in alle derzeit besetzten Märkte vollster Vertrauen hätte.

Durch die Entwicklungen rund um Texas hat sich auch in Alberta etwas getan. Nachdem vor mehr als einem Jahr die Verhandlungen zwischen der Stadt Calgary und den Flames rund um den Bau eines Vergnügunsviertels, in dessen Zentrum eine neue, NHL-taugliche Halle stehen soll, von Vereinsseite her aufgrund mangelnder Fortschritte abgebrochen worden waren, hat nun das City Council für eine Wiederaufnahme der Gespräche gestimmt. Damit soll verhindert werden, dass die Flames nach Houston abwandern und die Stadt damit ihr wichtigstes Sportteam verliert.

für ring-hockey.at (Lukas Hörmandinger)

Comments

More in NHL