Thomas Vanek beendet seine Karriere.

/
1 min read

Er war das Aushängeschild des österreichischen Eishockeys und beendete nun seine Karriere. Die Rede ist natürlich von Thomas Vanek. Der 36-Jährige hat nach 14 Saisonen in der besten Liga der Welt seinen Rücktritt erklärt.

1098 Spiele in der NHL und 394 Tore – keine Frage, Thomas Vanek stellt alle anderen österreichischen Eishockeycracks in den Schatten. Der Österreicher stand am 23.März 2019 zum letzten Mal auf dem Eis in der NHL für die Detroit Red Wings und es sollte sein wirklich letzter Auftritt werden. Vanek erhielt heuer keinen Vertrag mehr, wartete lange zu. Es gab zwar Interesse von mehreren Seiten, Vanek meinte aber, dass es sich nie wirklich richtig angefühlt hat. Er verbrachte seine Zeit lieber mit der Familie und genießt es, seine Kinder aufwachsen zu sehen.

Thomas Vanek stand unter anderem 7 Jahre für Buffalo auf dem Eis, verdiente hier 50 Millionen Dollar. Die Stanley Cup Trophäe konnte er aber leider nie in die Höhe stemmen.

Bild: fodo.media/Dostal

 

 

 

Comments