MUNICH,GERMANY,21.FEB.16 - ICE HOCKEY - DEL, Deutsche Eishockey Liga, EHC Red Bull Muenchen vs Iserlohn Roosters. Image shows Joachim Ramoser (RB Muenchen) and Jean Philippe Cote (Iserlohn). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl - For editorial use only. Image is free of charge.

EBEL-Transfernews: Bozen verliert nächsten Stürmer

1 min read

Der HC Bozen muss einen weiteren Abgang verkraften. Die Südtiroler müssen Joachim Ramoser nach Deutschland ziehen lassen.

Ramoser wechselt zum ERC Ingolstadt in die DEL. „Ich habe Joachim aus den Spielen gegen München in guter Erinnerung“, sagt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. „Er skatet gut und geht auch mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe. Er hat einen guten Eindruck hinterlassen.“

„Joachim hatte in der vergangenen Saison Pech“, sagt Ex-Capitals Coach Tommy Samuelsson. „Wir wissen aber, was er kann. Er ist kraftvoll auf dem Eis, arbeitet hart und hat eine gute Schlittschuhtechnik. Für ihn kommt der Saisonstart zu früh, aber wir geben ihm die Zeit, fit zu werden und dann im Winter bei uns anzugreifen.“

ring-hockey.at

 

Comments