06.10.2013, Eishalle Linz ,AUT, EBEL, Liwest Black Wings Linz vs SAPA Fehervar AV 19, im Bild Brian Lebler vs Bence Sziranyi // sport-bilder.at © 2013, PhotoCredit: sport-bilder.at / Harald Dostal

EBEL: Fehérvár verstärkt sich defensiv

/
1 min read

Die Roten Teufel aus Ungarn haben sich für die Verteidigung die Dienste des Kanadiers Ty Wishart. Der 26-fache NHL-Spieler kommt aus Tschechien von Dynamo Pardubice.
Wishart verbrachte den Großteil seiner Karriere in der AHL. Nachdem er von den Sharks im Draftjahr 2006 in der ersten Runde als Gesamtsechzehnter gepickt worden war, lief er in der Saison 2008/09 erstmals in der NHL für die Tampa Bay Lightning auf. In der Saison 2010/11 wurde der 30-Jährige zu den New York Islanders getradet und verbrachte dort neben einundzwanzig NHL-Einsätzen seine Zeit hauptsächlich bei Bridgeport in der AHL. Über Schwenningen (DEL), Evansville (ECHL), Mora (Allsvenskan) und Banska Bystrica (Slowakei) landete er zu vergangenen Saison bei Pardubice und absolvierte dort bis vor Kurzem siebenundsiebzig Spiele.

Wishart ist knapp zwei Meter groß und schießt mit links.

für ring-hockey.at (Lukas Hörmandinger) / Fehérvár AV19

 

Comments