Connect with us

Black Wings Linz

Black Wings: Linz testet auch gegen KHL-Klub

Nicht nur der Kader der LIWEST Black Wings nimmt langsam aber sicher Gestalt an, auch die Vorbereitungsphase der Linzer auf die Saison 2019/20 wird immer konkreter. Anfang August werden die Spieler der Stahlstädter in Oberösterreich erwartet um sich anschließend den üblichen Fitnesstests zu stellen. Am 6. August steigt schließlich das erste Training in der Keine Sorgen EisArena, die bekanntlich auch zu diesem Zeitpunkt noch umgebaut wird.

Dieser Umstand wird voraussichtlich bis Ende September dauern, weshalb die LIWEST Black Wings im ersten EBEL Monat keine Heimspiele austragen werden. Umso interessanter für die Fans der Oberösterreicher, dass es im Rahmen der Vorbereitung zu zwei Heimspielen kommt. Der Vergleich am 1. September gegen die Straubing Tigers war bereits vor einigen Wochen fixiert worden, nun konnte auch ein Testspiel gegen Budweis vereinbart werden.

Tschechien wird überhaupt in der Anfangsphase der Vorbereitung einen besonderen Stellenwert einnehmen. Am 27. und 28. August nehmen die LIWEST Black Wings nähmlich an einem Turnier in Budweis teil und treffen dort abermals auf den Gastgeber. Das Highlight wird aber der Test am 27. August gegen Amur Chaberowsk, das in der russischen Profiliga KHL engagiert ist. Im KHL Osten belegte Amur in der abgelaufenen Saison zwar den letzten Platz, als Team aus der zweitbesten Liga der Welt werden die Russen aber ein echter Prüfstein für die Mannschaft von Tom Rowe sein. (kf)

Testspiele LIWEST Black Wings (Stand 17.05.2019):
16.08.2019, 19:30 Uhr: LIWEST Black Wings – Ceske Budejovice
23.08.2019, 19:30 Uhr: Augsburger Panther – LIWEST Black Wings
27.08.2019, 17:30 Uhr: Amur Chaberowsk – LIWEST Black Wings (in Budweis)
28.08.2019: 17:30 Uhr: Ceske Budejovice – LIWEST Black Wings (in Budweis)
01.09.2019, 18:00 Uhr: LIWEST Black Wings – Straubing Tigers
08.09.2019, 18:00 Uhr: ERC Ingolstadt – LIWEST Black Wings

Black Wings Linz

Comments

Advertisement

Not your language?

Meist gelesen

RH-Center

Breaking News auf dein Handy

Mathy

More in Black Wings Linz