Connect with us

AlpsHL

KAC II: Das ist der finale Kader für die AlpsHL

Der EC KAC gab heute den finalen Kader für das Farmteam bekannt.

Mit den Zwillingsbrüdern Simon und Valentin Hammerle sowie Luca Rodiga haben in dieser Woche drei 20-jährige Stürmer, die bereits den AHL-Kadern der Klagenfurter in den beiden vergangenen Saisonen angehörten, ihre Verträge verlängert. Wie das Trio hat auch Mark Kompain, zuletzt beim EC Bregenzerwald aktiv, das Try-Out bestanden und einen Kontrakt bis zum Ende der Spielzeit 2018/19 unterfertigt. Der Sohn des langjährigen KAC-Verteidigers gehört mit seinen 22 Jahren bereits zu den erfahrensten Spielern im Aufgebot, er ist, wie in der Pre-Season erfolgreich versucht, für Einsätze im Angriff vorgesehen.

Ebenfalls für den Spielbetrieb in der Alps Hockey League registriert hat der EC-KAC den U20-Legionär Tommaso Topatigh, der in seine dritte Saison beim Verein geht. Dem Trainingskader angehören wird Eigenbauspieler Marek David, für den gleichzeitig via B-Lizenz EBYSL-Einsätze im U20-Team des EC VSV geplant sind. Zukünftig nicht mehr für Rot-Weiß auflaufen wird Moritz Greier, der seine Probezeit bereits vor einigen Wochen aus gesundheitlichen Gründen beendet hat.
Offen ist damit nur noch die Zukunft von Try-Out-Verteidiger Mario Petrovitz, der sich nach soliden Vorstellungen in den Testspielen verletzt hat, nach seiner Genesung aber ebenfalls ins AHL-Team der Klagenfurter eingebaut werden soll.

Der EC-KAC II startet am Samstagabend (Spielbeginn: 19.30, Eintritt frei) mit dem Heimspiel gegen den EK Zeller Eisbären in seine dritte Spielzeit in der Alps Hockey League. 

Registrierter Kader des EC-KAC II:

Torhüter (4): Jakob Brandner, Jakob Holzer, Fabian Horn, Florian Vorauer

Abwehr (11): Jonathan Bergmann, Christoph Duller, Michael Kernberger, Alexander Moser, Thimo Nickl, Thomas Patterer, Mario Petrovitz, Wolfgang Puff, Ramón Schnetzer, Kele Steffler, Niklas Würschl

Angriff (19): Philipp Cirtek, Marek David, Simon Hammerle, Valentin Hammerle, Fabian Hochegger, Jakob Jagarinec, Mark Kompain, Niki Kraus, Philipp Kreuzer, Daniel Obersteiner, Niklas Ofner, Markus Pirmann, Valentin Ploner, Marco Richter, Luca Rodiga, Josef Schönett, Dennis Sticha, Tommaso Topatigh, Marcel Witting

Stand per 14. September 2018, Durchschnittsalter: 19,73 Jahre

EC KAC

Comments

Advertisement

Not your language?

Meist gelesen

RH-Center

Breaking News auf dein Handy

Mathy

More in AlpsHL