Connect with us

Allgemein

Nationalteam: Österreich dreht Spiel und gewinnt gegen Deutschland

fodo.media/Dostal

Österreich gewinnt ein Testspiel gegen Deutschland mit 3:2. Das Team von Roger Bader zeigt dabei viel Moral und dreht die Partie nach einem 0:2 Rückstand.

Die Österreicher haben in den ersten 2o Minuten große Probleme und werden von den Deutschen richtig dominiert. Lukas Herzog war es zu verdanken, dass es nach dem ersten Abschnitt nur 0:1 stand. Gleich nach Wiederbeginn war es erneut Draisaitl der den Vorsprung für Deutschland auf 2:0 ausbaute. Ganahl und Co. bekamen aber nach einem gelungenen Powerplay auftrieb und kamen durch Obrist (29.) zum Anschlusstreffer. Plötzlich fanden die Österreicher immer besser ins Spiel, kamen zu guten Möglichkeiten. Im Schlussabschnitt drehte man dann sogar die Partie, Haudum (53.) und Heinrich (59.) sorgten für den vielleicht etwas schmeichelhaften 3:2 Sieg.

Bereits am Samstag kommt es erneut zur Begegnung zwischen Deutschland und Österreich.

ring-hockey.at

Comments

More in Allgemein