Connect with us

NHL

NHL Direct Trade Tracker: Karlsson weg aus Ottawa

Ein weiteres Drama rund um einen NHL-Star ist beendet. Der Kapitän der Ottawa Senators, Erik Karlsson, wurde zu den San Jose Sharks getradet.

VON ZU WER
Ottawa San Jose Erik Karlsson (D)
Francis Perron (F)
San Jose Ottawa Dylan DeMelo (D)
Rudolfs Balcers (F)
Chris Tierney (F)
Joshua Norris (F – unsigned)
2019 oder 2020 1st Round Pick
2019 2nd Round Pick (Florida oder San Jose)
2021 1st oder 2nd Round Pick (San Jose)
2022 1st Round Pick (San Jose)

Nach einer langen Tragödie rund um den schwedischen Verteidiger und einer verkorksten Saison zog das Team aus der kanadischen Hauptstadt die Konsequenzen.
Doch was war passiert? Die Verlobte von Mike Hoffman, einem mittlerweile ehemaligen Stürmer der Senators, Monika Caryk, wurde laut Medienberichten Ziel einer „order of protection“ durch Karlsson’s Frau. Diese hatte die Order erwickt, da Caryk zuvor angeblich cyberbullying gegen sie begangen hatte. Unter anderem soll Caryk auch erwähnt habe, sie wünsche, dass das ungeborene Baby der Karlssons sterbe. Sohn Axel wurde im März totgeboren.
Es scheint also nur logisch, dass Hoffman am 19. Juni zu den San Jose Sharks getradet wurde. Diese gaben ihn wenig später an die Florida Panthers weitergegeben. Nun ist auch das Aushängeschild des gebeutelten Franchise aus der Stadt.
Karlsson ist einer der besten Verteidiger der Welt. In sechshundertsiebenundzwanzig Einsätzen für die Senators kam der Schwede auf fünfhundertachtzehn Punkte. Zusätzlich kam der 28-Jährige in siebzehn Spielen für die Nationalauswahl seines Heimatlandes auf elf Zähler. Ausserdem wurde auch der 22-jährige Francis Perron nach Kalifornien transferiert.
Als Gegenleistung erhielten die sich im Rebuild befindenden Senators Center Chris Tierney (24), Verteidiger Dylan DeMelo (25) und Flügel Rudolfs Balcers (21). Darüber hinaus fanden auch die Rechte für den 19-jährigen Center Josh Norris, der 2017 von den Sharks in der ersten Runde gedraftet worden war, sowie einige – teilweise optionale – Draft Picks ihren Weg nach Ottawa.

für ring-hockey.at (Lukas Hörmandinger)

Comments

Advertisement

Not your language?

Meist gelesen

RH-Center

Breaking News auf dein Handy

Mathy

More in NHL