Ring Hockey

A-WM: Gruppentausch! Österreich spielt nun doch in Kopenhagen

Foto: fodo.at/Dostal
Teile diese Topnews mit deinen Freunden

Nun ist es endgültig fix. Österreich wird 2018 bei der WM in Dänemark nicht in Herning, sondern doch in Kopenhagen antreten. Grund ist ein Gruppenwechsel.

Österreich spielt in der Gruppe A gegen Weltmeister Schweden, Russland, Tschechien, Schweiz, Weissrussland, Slowakei und Frankreich. Der Grund für den Wechsel ist, dass Schweden und Dänemark in getrennten Gruppen sein mussten. Dänemark wurde mit Frankreich getauscht. Auch Russland wollte man unbedingt in Kopenhagen haben, da es bereits viele Hotelanfragen gibt und diese nur Kopenhagen bewerkstelligen kann. Für das Team von Roger Bader wird es auf alle Fälle keine leichte Aufgabe werden, denn Gruppengegner Slowakei kann zum Beispiel nicht absteigen, da man im darauffolgenden Jahr die WM ausrichtet.

Group A  Group B
(in Copenhagen)
 
(in Herning)
 
Russia Canada
Sweden Finland
Czech Republic USA
Switzerland Germany
Belarus Norway
Slovakia Latvia
France Denmark
Austria Korea

ring-hockey.at

 

Comments