Connect with us

EBEL

Bozen nimmt Stellung zur Causa Smith

Austin Smith hat zuletzt mit seinem Statement für Aufregung gesorgt. Nun nimmt der HCB erstmals Stellung.

„Der HCB Südtirol Alperia nimmt mit Bedauern die Aussagen des Spielers Austin Smith vom vergangenen Mittwoch zur Kenntnis. Es ist uns als Sportverein besonders wichtig darauf hinzuweisen, dass wir niemals die Gesundheit unserer Spieler aufs Spiel setzen würden und verletzte Spieler zu einem Einsatz zwingen. Nachdem es sich hier um einen komplexen Sachverhalt handelt, der sowohl arbeitsrechtliche, medizinische und Fragen des Persönlichkeitsrechts und Datenschutz betrifft, hat der HCB seine rechtliche Vertretung beauftragt eine offizielle Stellungnahme vorzubereiten. Der HCB wird zeitnahe eine ausführliche Dokumentation des Sachverhaltes der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Schon an dieser Stelle aber unterstreicht der HCB dass er dem Spieler eine umfassende medizinische und physiotherapeutische Betreuung gewährleistet hat.“

HCB Südtirol

Comments

Advertisement

Not your language?

Meist gelesen

RH-Center

Breaking News auf dein Handy

Mathy

More in EBEL